Donnerstag 16.09.2021 — 10:00 Uhr

Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen

Michael Stavarič und Michèle Ganser
Der Ozean mit den Augen eines Kraken

(c) detailsinn. Privat

(c) Cover Leykam

Ausverkauft

Was haben Ozean und Weltall gemeinsam? Wie sind Kraken und Menschen entstanden? Was genau sind Kopffüßer – und warum heißen die so komisch? Kraken sind die ältesten intelligenten Lebewesen unseres Planeten, wahre „Aliens“, deren Fähigkeiten uns staunen lassen.

Der in Brno geborene Autor Michael Stavarič und die deutsche Designerin Michèle Ganser haben mit „Faszination Krake“ ein Sachbuch voll überraschender Wendungen kreiert, das wesentlich mehr bietet als schlichte Wissensvermittlung. Gemeinsam begeben sie sich ins Reich der Kraken und laden ein zum gemeinsamen Abenteuer. Auch die Buchpremiere wird bestimmt so ungewöhnlich wie die Krake selbst: zum Mitdenken und Mitmachen, voll witziger Details und plastischer Beschreibungen. Dass man danach auch mehr über Licht, Erde, Evolution, Genetik und so weiter weiß, bleibt fast schon ein Nebeneffekt. Denn wie sagt Michal Stavarič so schön: „Kinder haben eh keine Angst vor komplexen Dingen, man muss sie nur lustig erklären können!“ Wir freuen uns auf einen Vormittag mit Krake an der Hafenkante – passend zur UN-Dekade der Ozeanforschung für nachhaltige Entwicklung, die im Juni 2021 begonnen hat.

Veranstaltung für Schulklassen  -  ab 9 Jahren

 

Kartenbestellung für Schulklassen unter info@seiteneinsteiger-hamburg.de 
oder Tel 040 679 565 07

 

HARBOUR KIDS ist eine Kooperation mit Seiteneinsteiger e.V. und den Bücherhallen Hamburg. 

 

Mitwirkende

Michèle Ganser
Michael Stavariĉ

Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen

20097 Hamburg, Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz)