Freitag 19.10.2018 — 10:00 Uhr

Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen

Saralisa Volm und Gregor Hinz
Spannende Experimente mit „Puff! Platsch! Peng!“

Von 6 - 10 Jahren!

In "Puff! Platsch! Peng!" begleiten die Leser die drei verrückten Protagonisten Ed, Richard und Mou durch prallvoll illustrierte, explosive Versuche und spannende Ausprobierereien, die Kinder mit oder ohne Erwachsene und mit haushaltsüblichen Materialien nachmachen können:
eine Melone mit Gummibändern zum Platzen bringen, ein Bohnenlabyrinth bauen, weiße Blumen bunt zaubern. Überraschende, ungewöhnliche, aber leicht durchzuführende Experimente von Luft bis Wasser und von Optik bis Schwerkraft führen durch alle vier Jahreszeiten. Der Kieler Illustrator Gregor Hinz und die Berliner Autorin Saralisa Volm haben ein Buch voller spannender Experimente für Kinder und neugierige Erwachsene gemacht – und weil sie jetzt zu Hause fertig sind mit dem Tüfteln und Ausprobieren, zeigen sie bei uns live und in Farbe, wie das Experimentieren funktioniert!

"Puff! Platsch! Peng! Mit 52 Experimenten durch das Jahr". Sauerländer

Mitwirkende

Gregor Hinz
Saralisa Volm

Zentralbibliothek der Hamburger Bücherhallen

Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz) - 20097 Hambur