Eckart von Hirschhausen

(c) Dominik Butzmann

Dr. Eckart von Hirschhausen, Jahrgang 1967 studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über fünfundzwanzig Jahren ist er als Moderator, Redner und Impulsgeber auf Bühnen, Podien und im Fernsehen unterwegs, seine Bücher, u. a. „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein …“, „Wunder wirken Wunder“ u.a. wurden mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

In der ARD moderiert Hirschhausen die Wissensshows „Frag doch mal die Maus“ und „Hirschhausens Quiz des Menschen“ und dreht Reportagen. Mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN bringt er gesundes Lachen ins Krankenhaus und stärkt das Humane in der Humanmedizin und Pflege. Er engagiert sich außerdem für eine medizinisch und wissenschaftlich fundierte Klimapolitik und ist Mitglied der Allianz Klimawandel und Gesundheit, Unterzeichner von Scientists for Future und Gründer von Doctors for Future.

Veranstaltungen mit Eckart von Hirschhausen

11.09.
15:00 Uhr
Tickets
Eckart von Hirschhausen mit Annette Dasch
Elbphilharmonie Hamburg Großer Saal